· 

Sommer findet draußen statt! Unsere Höhepunkte im Juni

01. & 02.06. von 10:00 - 15:00 Uhr WaldKids in Stadt & Land
unsere festen monatlichen Kinderwaldgruppen starten in sommerliche Abenteuer und zu tollen Erlebnisse in der Gruppe.  Jetzt schon für unsere Herbst/Wintergruppen anmelden!
Vier Termine à 5 Stunden

 

11.06. von 10:00 - 14:00 Uhr Spurenlesen in Memmelsdorf

Auf den spuren unserer wilden Nachbarn begeben wir uns in den Wald und lernen die Kunst des Tierspurenlesens.

 

12.06. von 8:30 - 15:30 Uhr Großer Wildwerktag mit dem KJR

Vom Flechten, übers Filzen, Färben und Brennen. Nützliche

Alltagsgegenstände aus Naturmaterialien herstellen ist eine

tolle Erfahrung die Spaß macht.

 

14.06. von 10:00 - 15:00 Uhr Survivaltraining mit dem KJR

Überleben in und mit der Natur heißt, sich gut mit Pflanzen, Tieren,

und den Elementen auszukennen. Dabei haben wir viel Spaß in der Gruppe und

lernen wir neue Techniken und Fertigkeiten die uns helfen in der Natur heimisch zu sein.

 

17. - 21.06. von 8:00 - 15:00 Uhr Ferienabenteuer der Stadt Bamberg

Der Weg der Wildnis - gemeinsam die Natur erleben. Unter diesem Motto steht

unsere diesjährige Ferienabenteuerwoche. Zusammen starten wir eine spannende

Zeitreise in die Steinzeit. Wir lernen wie es war in dieser Zeit zu leben und wie sehr

wir Menschen auch heute noch von der Natur abhängig sind. Ein abenteuerliches

Erlebnis das wir mit Spaß und Spiel in der Gruppe erleben dürfen.

 

27.06. - 03.07. Wildniswoche Wald an der Giechburgschule

In unserem Schulprojekt zusammen mit der Giechburgschule, erleben wir den Wald ganz

neu und beschäftigen uns spielerisch mit diesem Ökosystem. Das Leben in und mit dem

Wald steht dabei im Fokus unserer Wildniswoche Wald. Dabei schaffen wir durch tolle Erlebnisse

eine postive Verbindung zur Natur.