Unsere Angebote bieten intensive Naturerfahrungen für verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem Alter. In einem flexiblen Rahmen können wir unsere Programme auf die Wünsche und Interessen unserer Teilnehmer anpassen. So kannst Du entweder aus unseren festen Angeboten wählen oder mit uns ein individuelles Angebot für Deine Gruppe entwickeln und die Dauer, die Themen und den Schwerpunkt mitgestalten.

Die Angebote können teilweise auch innerhalb der Landkreise Bamberg, Forchheim und Bayreuth mobil an verschiedenen Orten stattfinden oder bei uns vor Ort in unserem Wildniscamp.

Wilde Küche - Lagerfeuerkochen

Das Kochen über der offenen Flamme findet heutzutage maximal noch an einem
Gasherd statt. Doch diese Art zu Kochen hat eine lange Tradition und ist fest in
unseren Wurzeln verankert. Die besondere Atmosphäre rund um die Feuerstelle
stärkt nicht nur den einzelnen, sondern die ganze Gruppe. Jeder bekommt eine
Aufgabe und kann etwas zu dem entstehenden Gericht beitragen. Dabei verzichten
wir weitestgehend auf moderne Hilfsmittel wie z.B. Töpfe und Pfannen. Die Gruppe
bekommt dafür ein unvergessliches Erlebnis, dass bei einer leckeren Mahlzeit in
gemütlicher Runde abschließt.

 

Wichtige Hinweise wie z.B. Allergien, Unverträglichkeiten o.ä. bitte vorher mit uns
abklären.

 

 
Dauer: ca. 5 Stunden

 

Die Kosten für Einzelne Teilnehmer betragen 25,00 € p.P. inkl. Abendessen am Lagerfeuer.

Termine finden Sie unter AKTUELLE TERMINE. Wir freuen uns auf Dich!

 

Individuelle Termine für komplette Gruppen sind ab 10 Personen auf Anfrage kein Problem.