Unsere Angebote bieten intensive Naturerfahrungen für verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem Alter. In einem flexiblen Rahmen können wir unsere Programme auf die Wünsche und Interessen unserer Teilnehmer anpassen. So kannst Du entweder aus unseren festen Angeboten wählen oder mit uns ein individuelles Angebot für Deine Gruppe entwickeln und die Dauer, die Themen und den Schwerpunkt mitgestalten.

Die Angebote können teilweise auch innerhalb der Landkreise Bamberg, Forchheim und Bayreuth mobil an verschiedenen Orten stattfinden oder bei uns vor Ort in unserem Wildniscamp.

Wildkräuterwanderungen

KRÄUTERDEDEKTIVE - ESSBARE PFLANZEN AUSFINDIG MACHEN

 

Du möchtest herausfinden, welche wild wachsenden Pflanzen dir beim Spielen in der Natur oder gar beim Überleben in der Wildnis nützlich sein können? Dann bist du hier genau richtig!

Werde Kräuterdetektiv und lerne essbare Wildkräuter und Beeren von Nicht-essbaren zu unterscheiden, finde heraus, welche Pflanzenteile bei Insektenstichen helfen und welche seltenen Gewächse unbedingt geschützt werden sollten. Du wirst überrascht sein, was unsere einheimischen Wildkräuter alles können!

 

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 16€ (kleiner Snack inklusive)


JETZT WIRD´S BUNT - FÄRBEN MIT WILDPFLANZEN

 

Künstler*innen aufgepasst! Wildpflanzen kann man nicht nur essen - sie eignen sich auch hervorragend zum Einfärben von Wolle und Stoffen.

Bei einem gemeinsamen Streifzug durch die Natur lernst du zunächst verschieden Färbepflanzen kennen. Anschließend zeigen wir dir, wie du aus den gesammelten Pflanzenteilen einen Sud ansetzt, mit dem du coole Stoffturnbeutel einfärben und nach deinem Vorstellungen künstlerisch gestalten kannst.

 

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 25 € pro Person (inkl. Materialien)

Gruppengröße: von 5 bis max. 12 Personen; individuelle Angebote auf Anfrage